Neben dem Football ist die amerikanische Super Bowl auch für die bereits legendären Werbespots bekannt. Da es sich um das größte TV-Event des Jahres handelt, strengen sich die Unternehmen besonders an, mit witzigen und aufwändigen Spots aufzufallen. Diesmal hatte auch ein Android Handy einen großen Auftritt vor Millionenpublikum: das neue Motorola Devour stieg mit Megan Fox in die Wanne.
Im Spot selbst geht es zwar um Motoblur und die unabsehbaren Folgen seiner Verwendung, das dabei verwendete Handy ist aber das neue Devour:
Das neue Slider-Handy mit Tastatur ähnelt dem Motorola Milestone, liegt leistungsmäßig aber etwas darunter, und ist als preislich günstigere Alternative gedacht.
Das 3,1 Zoll Display hat 320×480 Pixel – deutlich weniger als das Milestone, auch der Prozessor ist etwas langsamer, gerüchteweise hat er 600 MHz. Eine 3MP Kamera und ein optisches Trackpad gehören ebenfalls zur Ausstattung. Medienberichten zufolge soll das Handy anfangs nur mit Android Version 1.6 ausgeliefert werden, im Gegensatz zur Version 2.0 beim Milestone, gleich wird allerdings die Ausstattung mit Motoblur sein, der Bentuzeroberfläche die Motorola für Android entwickelt hat.
In den USA ist das Motorola Devour in Kürze verfügbar, nach dem großen Erfolg des Milestone (aka Droid) in Europa wird erwartet – vielleicht wird es ja zur WM präsentiert – dass das Devour auch hier bald zu haben sein wird, eventuell wieder mit einem anderen Namen.
Mehr Infos bei Motorola USA