Foto des HTC Legend im Web gefunden

Kurz vor dem Mobile World Congress in Barcelona häufen sich wieder Sichtungen von neuen Android Handys. Das HTC Legend war ja bereits auf einer HTC Roadmap für 2010 zu sehen, jetzt wurde es zum ersten mal als echtes Produkt gesehen und fotografiert. Das Legend wird ein Mittelklassehandy, das allerdings durch sein schickes Alu-Gehäuse auffällt. Leistungsmäßig dürfte es auf dem Level des neuen Motorola Devour liegen.

Im Alu-Body befindet sich ein 3,2 Zoll AMOLED-Touchscreen, ein 600 MHZ Qualcomm Prozessor, eine 5MP-Kapera mit Blitz und diverse Standard Features wie Bluetooth, WLAN, HSDPA, ein Kompass und ein Kopfhöreranschluss. Neu ist ein optischer Sensor statt des Trackballs, wie ihn HTC für Google im Nexus verbaut hat.

Weitere Details sollten wohl in wenigen Tagen bekannt werden, wenn es wie erwartet am Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wird. Ab März soll das Handy bereits lieferbar sein.