HTC Click – das erste Billig Android Handy

HTC Click Android-HandyUnter 200 Euro soll es angeblich kosten, das erste Android Handy, das auch für die Massen erschwinglich sein soll. Es kommt vom Android Pionier HTC und nennt sich einfach nur “Click”. Im Bündel mit einem Handyvertrag könnte sich damit sogar das erste Gratis Android Handy ausgehen – allerdings sind alle Angaben derzeit noch eher als Gerüchte einzustufen.

Interessant am HTC Click ist vor allem der Verzicht auf einen Trackball, stattdessen gibt es einen Button, der die Navigation übernimmt. Weitere Features sind noch kaum bekannt, nur dass es über eine Kamera, eine 3,5mm Kopfhörerbuchse und einen MicroSD-Card Slot verfügt ist bereits bekannt, ebenso wurde darauf das neue Betriebssystem Android Donut gesehen.

Der Erscheinungstermin soll noch Ende 2009 sein.
(Update: aktuellen Gerüchten zufolge soll man das HTC Click in den USA bereits ab Mitte September bestellen können, die Auslieferung soll schon ab Oktober starten.)