2010 bringt HTC fünf neue Android Handys

android-handy htc tideIm Internet sind interne Präsentationsunterlagen aufgetaucht, die HTCs neue Androids Handys für 2010 vorstellen, und da gibt es durchwegs spannendes zu sehen. Auffällig ist vor allem die Vielfalt an Konzepten, vom hübschen Designerhandy über den Business-Blackberry-Verschnitt bis zum coolen Jugend-Handy mit Social Networking Features, und zuletzt noch ein Video-Handy mit HD-ready Kamera und Riesendisplay. Unter der Annahme, dass die Unterlagen auch wirklich echt sind, dürfte 2010 ein spannendes Jahr für Android Fans werden.

Dem Forum “xda-developers” wurde die Präsentation offenbar zugespielt, seither wird spekuliert ob die Geräte echt sind. Weitere Anhaltspunkte gab ein im Internet aufgetauchtes Betriebssystem-Update, in dem die Namen der neuen Handys bereits enthalten sein sollen.

Hier noch ein paar Highlights aus der Präsentation:

android-handy htc-legend
Das HTC Legend wird als “Beauty and Brains” positioniert – Hauptaugenmerk ist also das edle Design. Somit wäre es wohl am direktesten gegen das iPhone von Apple positioniert.


android-handy htc-salsaDas HTC Salsa sieht dagegen aus wie ein Blackberry und würde somit Android auch für echte Business-User interessant machen. Es wäre das erste Android Handy, das eine Tastatur ohne Slider anbietet, natürlich zum Preis eine etwas kleineren Displays.


android-handy htc tide

Das HTC Tide soll das Jugendhandy im Android Lineup werden und mit Social Networking Features bei den mitteilungsbedürftigen Jugendlichen punkten. Neben einer herkömmlichen Nummern-Tastatur verfügt es zusätzlich über einen Touchscreen.


android-handy htc-bravoDas HTC Bravo wäre dann wohl das absolute High-End Handy, es soll laut Präsentation 720p HD-Videos aufzeichnen und abspielen können, und das ganze mehr als ansehlich verpackt und mit massig CPU-Power (1 GHz).

Wie erwähnt, offizielle Bestätigung gibt es hierfür keine!