Samsung Moment mit 800 Mhz

android-handy-samsung-momentIn den USA feiert gerade Samsungs neuestes Android Handy “Moment” (bzw M900) beim Handybetreiber “Sprint” Premiere. Das Handy mit Schiebetastatur verfügt über ein helles und farbkräftiges 3,2″ AMOLED Display mit 480×320 Pixeln.

Das Handy basiert noch auf Android OS 1.5, sollte aber von der Ausstattung her für neuere Android Versionen locker ausreichen. Dafür sorgt vor allem der 800 MHz schnelle Prozessor. An Speicher bringt das Handy 256 MB RAM und 512 MB ROM mit, zusätzlich lässt sich wie üblich eine microSD Karte einbauen, 2GB werden bereits mitgeliefert.

Die eingebaute 3,2 MP-Kamera bietet zwar kaum Einstellmöglichkeiten beim Fotografieren (es fehlt etwa ein Zoom oder ähnliches), konnte dafür aber bei Tests mit guten Fotos und sogar einem Mini-Blitz überzeugen.

Sowohl die große Tastatur wie auch die Bildschirmtastatur bieten ein neues Feature: das Handy vibriert bei Tastendruck als Feedback – dies lässt sich aber deaktivieren.

Mit an Bord sind natürlich auch Bluetooth, GPS, eine 3,5mm Kopfhöerer Buchse und die üblichen Android Applikationen. Samsung bietet übrigens die Standard Android Benutzeroberfläche, ganz im Gegensatz zu anderen Android-Newcomern wie Motorola und Acer, die auf eine eigene, weiterentwickelte Oberfläche zählen.


android handy samsung moment

samsung-moment-android